Konnichiwa Japan – Hiroshimaaustausch 2024

Eine weite Reise in naher Zukunft für kurz Entschlossene.

Seit über 35 Jahren besteht der Jugendaustausch zwischen dem CVJM Hannover und dem Hiroshima YMCA. In diesem Jahr können wir diese wunderbare Tradition der Begegnung zwischen deutschen und japanischen Jugendlichen endlich wieder fortsetzen. Für diesen Neustart werden wir mit einer kleinen Gruppe das Land der aufgehenden Sonne besuchen, Leben, Kultur und Traditionen erleben und unvergessliche Erfahrungen sammeln.
In einer Rundreise wirst du viel von diesem tief beeindruckenden Land und seiner einzigartigen Landschaft kennenlernen. Das Programm in Hiroshima wird von unserem Partnerverein und den Gastfamilien gestaltet und findet in Englisch statt. Live like a local und lass dich verzaubern von der Freundlichkeit der Menschen. Gemeinsam mit japanischen Jugendlichen lernt ihr gegenseitige Perspektiven auf den Alltag, die Welt und die Zukunft kennen.
Diese Reise wird ein unvergessliches Erlebnis. Es sind nur wenige Plätze verfügbar. Bei Interesse und mit Fragen bitte gerne melden unter info@cvjm-hannover.de

Bitte sprechen Sie uns an für Fördermöglichkeiten zum Teilnahmebeitrag. Finanzielle Gründe sollen einer Teilnahme nicht im Wege stehen. Die Sommer Stiftung fördert einfach und unbürokratisch.

Leistungen:
Freizeitleitung.
Fremdleistung: Hin- und Rückflug ab/bis Hannover, Unterbringung, ggf. Teilnahme am Youth Peace Seminar, Vollpension, gemeinsame Unternehmungen, Exkursionen mit jugendherbergsmäßiger Unterbringung und in Gastfamilien.

Voraussetzung zur Teilnahme:
Mitgliedschaft im CVJM Hannover und vorherige Teilnahme an einem unserer Camps.

15.07.2024-02.08.2024

Mindestteilnehmende:

Bei Interesse:
bitte Mail an info@cvjm-hannover.de

Christlicher Verein Junger Menschen Hannover e.V.

Limburgstraße 3
Tel.: 0511  368468 -0