Einstellungsdatum: sofort

Fünf Grundschulkinder liegen bäuchlings auf einer Wiese und und zeigen "Victory" in die Kamera

Du möchtest Dich einer neuen Herausforderung stellen und die Ganztagsbetreuung an einer Grundschule aktiv mitgestalten? Dann suchen wir genau Dich als Bezugsperson (w/m/d) in Teilzeit (nachmittags) für den Bereich Ganztagsgrundschule.

Der CVJM Hannover e.V. sucht für die Abteilung Jugendarbeit und Schule, Mitarbeitende für die Bezugsmitarbeit im Ganztag an zwei Grundschule im Einzugsgebiet Hannover Kirchrode und Hannover Buchholz / Kleefeld. Die Ganztagsbetreuung stellt ein verlässliches Angebot dar und umfasst die Hausaufgabenbetreuung, das gemeinsame Mittagessen und die Nachmittagsgestaltung im Rahmen von AGs in der Zeit von 13:00 bis 16:00 Uhr.

Eine Mitgliedschaft in einer der Gliedkirchen der ACK ist erwünscht, aber keine Voraussetzung.
Wenn Du Lust hast, in Zukunft an einer Grundschule zu arbeiten, Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten und Teil eines motivierten Teams sein möchtest, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Für Fragen und Auskünfte zu der Stellenausschreibung steht Dir Frau Hahn als Abteilungsleitung gerne unter der 0160 / 91179728 zur Verfügung.

Bewerbungen bitte per Mail an:
bewerbungen@cvjm-hannover.de

Diese spannenden Aufgaben erwarten dich:

• pädagogische Betreuung im Ganztag einer Grundschule von der Hausaufgabenbetreuung über das gemeinsame Mittagessen bis zur Gestaltung und eigenverantwortlichen Durchführung von Nachmittagsangeboten im Rahmen von AG’s.
  • konzeptionelle Weiterentwicklung des bestehenden Ganztagsangebots
  • Mitgestaltung und Durchführung der wohnortnahen Ferienprogramme
  • enge Zusammenarbeit mit Mitarbeitenden, Schulleitung, Lehrerschaft sowie Eltern
  • Planung und Durchführung von Präventionsprojekten und sozialem Training
  • Mitarbeit bei Vereinsveranstaltungen

Was wir dir bieten können:

• Angemessene Bezahlung in Anlehnung an TVöD-SuE
  • eine abwechslungsreiche & spannende Tätigkeit in einer Grundschule
  • Freiraum für eine interessenorientierte Ausgestaltung und Weiterentwicklung der Arbeit
  • regelmäßige Supervision
  • Fortbildung
  • ein motiviertes Team

Folgende Ausbildung oder Qualifikation solltest Du mitbringen:

• Für Erstkräfte: Erzieher*innen (w/d/m), Heilpädagog*innen (w/d/m), Ergotherapeut*innen (w/d/m), Bachelor Lehramt
  • Für Zweitkräfte: Sozialassistent*innen (w/d/m), Heilerziehungspfleger*innen (w/d/m), Fachkräfte ohne pädagogische Ausbildung mit GTS Qualifizierung.