Hautnah in eine neue Kultur eintauchen

Gruppenhaus im toskanischen Stil mit Pool

Japanreisen haben für uns eine mehr als 25-jährige Tradition. Wir tauchen in eine für uns neue Kultur ein, lernen in der Gastfamilie den Alltag kennen und erleben ein Shinto-Kloster bei Hiroshima. Natürlich wirst du bei unseren Exkursionen auch viel von diesem wunderbaren Land und seiner einzigartigen Landschaft kennenlernen. Lass dich verzaubern von der Freundlichkeit der Menschen. Du triffst Jugendliche aus Asien und lernst ihre Perspektiven beim Blick auf die Welt kennen. Dabei sprecht ihr Englisch miteinander. Bereits im Frühjahr beginnt die Vorbereitung der Japan-Reise mit der gesamten Gruppe.

Coronahinweis – Bitte beachten:​

Um unter den sich stetig verändernden Rahmenbedingungen weiter planen zu können, haben wir unser Anmeldeverfahren für internationale Maßnahmen umgestellt: Bis März 2022 haben interessierte Personen die Möglichkeit eine Voranmeldung auszufüllen, in der sie mitteilen, an welchem Austausch sie im Jahr 2022 gerne teilnehmen möchten. Sobald die Voranmeldezeit abgeschlossen ist, wird anhand der Interessensbekundungen, den Rückmeldungen unserer Partnervereine und der pandemischen Lage entschieden, welche Maßnahmen unter welchen Bedingungen stattfinden können. Hierbei kann ggf. auch der Entschluss gefasst werden, dass lediglich die Teilnahme am Camp Inhalt der internationalen Maßnahme ist und andere Teile, wie bspw. die Rundreise oder der Gastfamilienaufenthalt, dieses Mal nicht durchgeführt werden können.

Leistungen:
Vorbereitungswochenende, Freizeitleitung.
Fremdleistung: Hin- und Rückflug ab/bis Hannover, Unterbringung, ggf. Teilnahme am Youth Peace Seminar, Vollpension, gemeinsame Unternehmungen, Exkursionen mit jugendherbergsmäßiger Unterbringung und in Gastfamilien.

Voraussetzung zur Teilnahme:
Mitgliedschaft im CVJM Hannover und vorherige Teilnahme an einem unserer Camps.

Sommerferien

ca. 2000,00 €

Mindestteilnehmende:

Voranmeldung bis
März 2022 möglich!

Christlicher Verein Junger Menschen Hannover e.V.

Limburgstraße 3
Tel.: 0511  368468 -0