Erlebnisreiche Wochen im mittleren Westen

Gruppenhaus im toskanischen Stil mit Pool

In Burlington, im US-Bundesstaat Wisconsin, liegt das YMCA Camp Mac Lean. Dort kannst du gemeinsam mit amerikanischen Jungen und Mädchen im Alter von 13 bis 15 Jahren spannende Wochen erleben. Segeln, Surfen, Schwimmen, Klettern, Bogenschießen, kreative und musische Angebote sowie Outdoor-Aktivitäten – für jeden Geschmack bietet das abwechslungsreiche Programm etwas. Gemeinsam mit acht bis zehn Jungen oder Mädchen wohnst du während dieser Zeit in gemütlichen Blockhütten, in denen du nicht nur erholsamen Schlaf findest, sondern mit der Zeit auch eine wachsende und verbindende Hüttengemeinschaft erlebst. Für dieses spannende Erlebnis solltest du dich schnell anmelden, denn die Plätze sind begrenzt.

Coronahinweis – Bitte beachten:​

Um unter den sich stetig verändernden Rahmenbedingungen weiter planen zu können, haben wir unser Anmeldeverfahren für internationale Maßnahmen umgestellt: Bis März 2022 haben interessierte Personen die Möglichkeit eine Voranmeldung auszufüllen, in der sie mitteilen, an welchem Austausch sie im Jahr 2022 gerne teilnehmen möchten. Sobald die Voranmeldezeit abgeschlossen ist, wird anhand der Interessensbekundungen, den Rückmeldungen unserer Partnervereine und der pandemischen Lage entschieden, welche Maßnahmen unter welchen Bedingungen stattfinden können. Hierbei kann ggf. auch der Entschluss gefasst werden, dass lediglich die Teilnahme am Camp Inhalt der internationalen Maßnahme ist und andere Teile, wie bspw. die Rundreise oder der Gastfamilienaufenthalt, dieses Mal nicht durchgeführt werden können.

Leistungen:
Vorbereitungswochenende, Freizeitleitung.
Fremdleistung: Hin- und Rückflug ab/bis Hannover, Unterbringung im Camp, Vollpension, Sport- und Spielprogramm, gemeinsame Unternehmungen, ggf. Exkursionen mit jugendherbergsmäßiger Unterbringung und in Gastfamilien.

Voraussetzung zur Teilnahme:
Mitgliedschaft im CVJM Hannover, vorherige Teilnahme an einem unserer Camps, Auswahlgespräche.

Sommerferien

2000,00 €

Mindestteilnehmende:

Voranmeldung bis
März 2022 möglich!

Christlicher Verein Junger Menschen Hannover e.V.

Limburgstraße 3
Tel.: 0511  368468 -0