Abbensen

Telefon: 05072/254 oder 05072/235
E-Mail: abbensen@cvjm-hannover.de

www.abbensen.cvjm-hannover.de

Alles Wissenswerte über das Haus und die Buchung finden Sie auf der Internetseite des Internationalen Freizeit- und Begegnungszentrums.

Das Internationale Freizeit- und Begegnungszentrum des CVJM Hannover e. V. in der Region Hannover (Abbensen/Wedemark) bietet Ihnen in dem geschmackvoll renovierten Haupthaus 19 moderne Zimmer. Alle Zimmer sind komfortabel eingerichtet und mit hellen, freundlichen Bädern, Dusche und TV ausgestattet.

Wenn Sie und Ihre Gruppe die teambildende und sehr gemütliche Übernachtung im urigen Blockhüttendorf bevorzugen, stehen Ihnen im weitläufigen Gelände 100 Betten zur Verfügung. Hier finden in den Schulferien auch unsere beliebten Camps und Freizeitmaßnahmen statt.

Der „AkA“

Das Gelände in Abbensen benötigt viel Pflege. Ein Team von Ehrenamtlichen kümmert sich an vielen Wochenenden im Jahr darum, dass das Gelände „in Form bleibt“. Der sogenannte „AkA“ (Arbeitskreis Abbensen) freut sich über helfende Hände.

Mehr über den AkA …

Nachhaltigkeit

55% Förderung durch die Kommunalrichtlinie des Bundes aus einem speziellen Programm zur Förderung der Energieeffizienz von Schwimmbadanlagen

Unser Freibad ist ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal unseres Geländes und im Sommer der Magnet für Groß und Klein. Stromkosten stehen allerdings für knapp ¾ der Betriebskosten. Neue Umwälzpumpen verbrauchen bis zu 50% weniger Strom – mehrere tausend Euro pro Saison – und sind zudem leiser und zuverlässiger. Den Austausch dieser Pumpen konnten wir in diesem Sommer, dank einer Förderung des Bundes und eines Spendenaufrufes in unserem Verein im vergangenen Jahr, erfolgreich durchführen.

Vielen Dank allen, die dies möglich gemacht haben.

Ausgelassene matschbeschmierte Jugendgruppe

Baumpatenschaften

Ausgelassene matschbeschmierte Jugendgruppe

Der Wald ist die grüne Lunge von Camp Abbensen und bekommt neben steter Pflege nun auch ein Entwicklungskonzept für eine gesunde Zukunft. Wer mit Abbensen verwurzelt ist und es auch bleiben will, kann das mit einer Baumpatenschaft unterstützen. Im Rahmen von jährlichen Pflanzterminen sind alle Interessierten herzlich eingeladen, eine Patenschaft zu übernehmen.

mehr zu Baumpatenschaften …

Christlicher Verein Junger Menschen Hannover e.V.

Limburgstraße 3
Tel.: 0511  368468 -0