Baumpatenschaften

Ausgelassene matschbeschmierte Jugendgruppe

Liebe Freundinnen und Freunde von Abbensen,

Wer mit Abbensen verwurzelt ist und es auch bleiben will, kann das mit einer Baumpatenschaft unterstützen. Im Rahmen von jährlichen Pflanzterminen sind alle Interessierten herzlich eingeladen, eine Patenschaft zu übernehmen.

• Du bist mit 25 Euro dabei, wenn Du unter 25 Jahren alt bist.
  • Ältere bitten wir um eine Spende von 50 Euro.

IBAN: DE74 5206 0410 0100 6008 65, „Baumpatenschaft Abbensen“

Der Wald ist die grüne Lunge von Camp Abbensen und erhält neben steter Pflege auch ein Entwicklungskonzept für eine gesunde Zukunft. Seit dem Jahr 2015 wollen wir mit konkreten Plänen zur Walderneuerung nachhaltige Wurzeln schlagen. Abbensen soll ein klimaneutraler Ort sein und dafür ist ein gesunder Wald die beste Grundlage. In den letzten Jahren ist der Baumbestand in die Jahre gekommen. Heiße Sommer, Schädlingsbefall sowie Stürme haben unserem Wald zuletzt auch stark zugesetzt.

25.02.2023

Jetzt registrieren:

Unter fachkundiger Anleitung aus dem Kreis unserer Ehrenamtlichen nehmen wir den Waldumbau in den Blick: „In den kommenden 15 Jahren soll mit den Pflanzungen sukzessive der Grundstein für einen gesunden und standortgerechten Mischwald gelegt werden,“ fassen Henning Tote (Förster) und Nico Fomiczenko (Forstwirt) die Idee zusammen.

Dafür brauchen wir kontinuierliche Unterstützung und viele helfende Hände. Die Baumpatenschaften sollen dabei eine Verbundenheit mit Abbensen ausdrücken und einen Beitrag zum Wald von morgen leisten – denn den haben wir schließlich von den zukünftigen Generationen nur geliehen.

(D)ein Baum für Abbensen – Mach Mit!

Wie läuft das ab?

Alle Baumpatinnen sind herzlich eingeladen, bei dem Pflanztermin dabei zu sein und für einen eingepflanzten Baum ihrer Wahl die Patenschaft zu übernehmen.

Die Pflanzung wird von unseren Waldbeauftragten vorbereitet und angeleitet – lehrreiches Wissen über Bäume und Pflanzungen inklusive. Getränke und ein Imbiss stehen zur Stärkung bereit.

In einer kurzen Ansprache wollen wir allen Baumpaten das Waldkonzept vertiefend vorstellen und gemeinsam um Gottes Segen für gutes Wachstum bitten.

Jetzt registrieren:

Ausgelassene matschbeschmierte Jugendgruppe

Christlicher Verein Junger Menschen Hannover e.V.

Limburgstraße 3
Tel.: 0511  368468 -0