28. Jul 2021

Was für ein Basketballabend!

Mit einem Blowout Sieg von 112:82 starten unsere RegioBaller in die Spielzeit 20/21.

Eine unglaublich starke Offensiv Performance mit mehreren kleinen, individuellen Erfolgsgeschichten.

#Recap

Nach ausgeglichenem Beginn und offenen Visieren auf beiden Seiten kristallisierte sich schnell heraus, dass unsere Jungs an diesem Abend keine Zweifel aufkommen lassen wollen, wer den Platz als Sieger verlässt. Bereits zur Halbzeit stand ein überzeugendes 64:41 auf der Anzeigetafel. Bis zum Beginn des vierten Viertels schraubten sie das Ergebnis sogar auf fast 40 Punkte Differenz (95:58).

Der Coach ermöglichte allen Spielern ausreichend Spielzeit und konnte schon früh der Starting 5 einige Verschnaufpausen geben.

Mit dem 112:82 Endstand feierte der CVJM seinen höchsten Sieg seit der Rückkehr in die Regionalliga vor zwei Jahren.

#Tower

Marcel Schwarz wütete unter beiden Körben, kam in unter 20 Minuten auf 27 Punkte und etliche Offensivrebounds. Auch in der Zone wusste unser 2,03m großer Neuzugang zu gefallen und machte den Westersteder Bigs das Leben schwer.

#Leader

Alex Ruwoldt und Tim Brauner diktierten von Anfang an den Rhythmus des Spiels. Brauner lieferte zweistellige Zahlen in Punkten und Assists ab und brachte die gegnerischen Guards mit bissiger 1on1 Defense immer wieder in Bedrängnis.

#Dreierhagel

Unser #Captain Kai Deeke feuerte aus allen Lagen und versenkte in 18 Minuten Spielzeit 8 Dreier für insgesamt 28 Punkte.

#InGameComeback

Neuzugang Jannik Semlitsch startete unglücklich mit drei schnellen Fouls in die Partie, drehte dann aber im letzten Viertel so auf, dass er von den gegnerischen Guards nicht mehr zu halten war und 11 seiner insgesamt 13 Punkte scorte.

#CVJMAirline

Jannis Beger spielte ebenfalls eine unglaublich starke Partie und schloss unter anderem mit diesem krachenden Dunking ab!

#TwitchStream

Unser Stream bei Twitch stellte sich als Volltreffer heraus und konnte so auch die Zuschauer ohne Hallenticket mit spektakulärem Basketball versorgen. Seid sicher, wir streamen auch die nächsten Heimspiele für euch! #ymcafamily

Weiter gehts für unser Jungs kommendes Wochenende in Osnabrück!

Es spielten:

Kai Deeke (28), Marcel Schwarz (27), Jannik Semlitsch (13), Alexander Ruwoldt (12), Tim Brauner (10), Jan-Ove Erichsen (6), Jannis Beger (5), Niklas Böhmer (4), Victor Bankole (3), Hendrik Kappmeyer (2), Ole Geldmacher (2), Jonas Berndmeyer.