Jugendaustausch mit dem YMCA Spanien

Gruppenhaus im toskanischen Stil mit Pool

Im Sommer gibt es die Gelegenheit, zu unserem spanischen Partner-CVJM zu reisen, mit dem wir schon eine lange Austauschtradition pflegen. Gemeinsam mit Jugendlichen aus Spanien kannst du einen Teil deiner Sommerferien im wunderschönen Camp Priego erleben, das in der Nähe von Madrid liegt. Dabei kannst du deine Spanisch- und Englischkenntnisse testen und sicherlich viele Freundschaften knüpfen. Sommer, Sonne und Spaß, spanische Siesta sowie ein super Programm sind natürlich inklusive, denn unser spanischer Partner freut sich schon auf deinen Besuch. Bereits im Frühjahr beginnt die Vorbereitung der Spanien-Reise mit der gesamten Gruppe.

Coronahinweis – Bitte beachten:​

Um unter den sich stetig verändernden Rahmenbedingungen weiter planen zu können, haben wir unser Anmeldeverfahren für internationale Maßnahmen umgestellt: Bis März 2022 haben interessierte Personen die Möglichkeit eine Voranmeldung auszufüllen, in der sie mitteilen, an welchem Austausch sie im Jahr 2022 gerne teilnehmen möchten. Sobald die Voranmeldezeit abgeschlossen ist, wird anhand der Interessensbekundungen, den Rückmeldungen unserer Partnervereine und der pandemischen Lage entschieden, welche Maßnahmen unter welchen Bedingungen stattfinden können. Hierbei kann ggf. auch der Entschluss gefasst werden, dass lediglich die Teilnahme am Camp Inhalt der internationalen Maßnahme ist und andere Teile, wie bspw. die Rundreise oder der Gastfamilienaufenthalt, dieses Mal nicht durchgeführt werden können.

Leistungen:
Vorbereitungswochenende, Freizeitleitung.
Fremdleistung: Hin- und Rückflug ab/bis Hannover, Unterbringung im Camp, Vollpension, Sport- und Spielprogramm, gemeinsame Unternehmungen, ggf. Exkursionen mit jugendherbergsmäßiger Unterbringung.

Voraussetzung zur Teilnahme:
Mitgliedschaft im CVJM Hannover, vorherige Teilnahme an einem unserer Camps, Auswahlgespräche.

Sommerferien

ca. 1.000 €

Mindestteilnehmende:

Voranmeldung bis
März 2022 möglich!

Christlicher Verein Junger Menschen Hannover e.V.

Limburgstraße 3
Tel.: 0511  368468 -0