Lake Champlain – for girls only

Gruppenhaus im toskanischen Stil mit Pool

Lake Champlain – for girls only
Im US-Bundesstaat Vermont, in der Nähe der Stadt Colchester und idyllisch am Lake Champlain gelegen, befindet sich das Camp Kiniya. Hier wird Mädchen im Alter von 13 bis 15 Jahren ein vielfältiges Programm bestehend aus Sport, musischen und kreativen Aktivitäten, Kanufahren und Erlebnissen in der Natur geboten. Gemeinsam mit gleichaltrigen Mädchen aus Amerika kannst du hier eine unvergessliche Zeit erleben. Die Plätze sind begrenzt – also melde dich schnell für diesen unvergesslichen Sommer an!

Coronahinweis – Bitte beachten:​

Um unter den sich stetig verändernden Rahmenbedingungen weiter planen zu können, haben wir unser Anmeldeverfahren für internationale Maßnahmen umgestellt: Bis März 2022 haben interessierte Personen die Möglichkeit eine Voranmeldung auszufüllen, in der sie mitteilen, an welchem Austausch sie im Jahr 2022 gerne teilnehmen möchten. Sobald die Voranmeldezeit abgeschlossen ist, wird anhand der Interessensbekundungen, den Rückmeldungen unserer Partnervereine und der pandemischen Lage entschieden, welche Maßnahmen unter welchen Bedingungen stattfinden können. Hierbei kann ggf. auch der Entschluss gefasst werden, dass lediglich die Teilnahme am Camp Inhalt der internationalen Maßnahme ist und andere Teile, wie bspw. die Rundreise oder der Gastfamilienaufenthalt, dieses Mal nicht durchgeführt werden können.

Leistungen:
Vorbereitungswochenende, Freizeitleitung.
Fremdleistung: Hin- und Rückflug ab/bis Hannover, Unterbringung im Camp, Vollpension, Sport- und Spielprogramm, gemeinsame Unternehmungen, ggf. Exkursionen mit jugendherbergsmäßiger Unterbringung und in Gastfamilien.

Voraussetzung zur Teilnahme:
Mitgliedschaft im CVJM Hannover, vorherige Teilnahme an einem unserer Camps, Auswahlgespräche.

Sommerferien

13 – 15 Jahre (Mädchen)

ca. 2000,00 €

Mindestteilnehmerinnen:

Vorangemeldete Personen könne sich jetzt final anmelden!

Christlicher Verein Junger Menschen Hannover e.V.

Limburgstraße 3
Tel.: 0511  368468 -0