Lake Champlain – for boys only

Gruppenhaus im toskanischen Stil mit Pool

Seit mehr als 50 Jahren fahren 13- bis 15-jährige Jungen aus Hannover regelmäßig ins Camp Dudley im US-Bundesstaat New York. Und auch du kannst einen unvergesslichen Sommer am Lake Champlain verbringen. Dort erwartet dich ein abwechslungsreiches Sportprogramm. Ob Basketball, Ultimate Frisbee, Wasserski fahren oder Segeln – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Natürlich gibt es auch musische und kreative Angebote sowie Outdoor-Aktivitäten. Das Motto „The Other Fellow First“, also der respektvolle Umgang miteinander, wird im Camp gelebt. Also schnell anmelden, denn die Plätze sind begrenzt!

Coronahinweis – Bitte beachten:​

Um unter den sich stetig verändernden Rahmenbedingungen weiter planen zu können, haben wir unser Anmeldeverfahren für internationale Maßnahmen umgestellt: Bis März 2022 haben interessierte Personen die Möglichkeit eine Voranmeldung auszufüllen, in der sie mitteilen, an welchem Austausch sie im Jahr 2022 gerne teilnehmen möchten. Sobald die Voranmeldezeit abgeschlossen ist, wird anhand der Interessensbekundungen, den Rückmeldungen unserer Partnervereine und der pandemischen Lage entschieden, welche Maßnahmen unter welchen Bedingungen stattfinden können. Hierbei kann ggf. auch der Entschluss gefasst werden, dass lediglich die Teilnahme am Camp Inhalt der internationalen Maßnahme ist und andere Teile, wie bspw. die Rundreise oder der Gastfamilienaufenthalt, dieses Mal nicht durchgeführt werden können.

Leistungen:
Vorbereitungswochenende, Freizeitleitung.
Fremdleistung: Hin- und Rückflug ab/bis Hannover, Unterbringung im Camp, Vollpension, Sport- und Spielprogramm, gemeinsame Unternehmungen, ggf. Exkursionen mit jugendherbergsmäßiger Unterbringung und in Gastfamilien.

Voraussetzung zur Teilnahme:
Mitgliedschaft im CVJM Hannover, vorherige Teilnahme an einem unserer Camps, Auswahlgespräche.

Sommerferien

13-15 Jahre (Jungen)

ca. 2000,00 €

Mindestteilnehmer:

Voranmeldung bis
März 2022 möglich!

Christlicher Verein Junger Menschen Hannover e.V.

Limburgstraße 3
Tel.: 0511  368468 -0