Auf ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten

Gruppenhaus im toskanischen Stil mit Pool

Die Reise geht nach Reading in Pennsylvania. Hier wirst du im Camp Conrad Weiser in gemütlichen Blockhütten untergebracht und hast die Möglichkeit, am umfangreichen Freizeitprogramm teilzunehmen. Hierzu zählen nicht nur sportliche Aktivitäten wie beispielsweise Klettern, Bogenschießen und Reiten, sondern auch ein Outdoor Survival Programm sowie kreative Angebote im Bereich Kunst und Musik. Highlight des Camps ist die Peak-Night, bei der man auf einem Berg wandert und unter freiem Himmel mit einem wundervollen Blick ins Tal übernachtet.
Bereits im Frühjahr beginnt die Vorbereitung der USA-Reise mit der gesamten Gruppe.

Coronahinweis – Bitte beachten:​

Um unter den sich stetig verändernden Rahmenbedingungen weiter planen zu können, haben wir unser Anmeldeverfahren für internationale Maßnahmen umgestellt: Bis März 2022 haben interessierte Personen die Möglichkeit eine Voranmeldung auszufüllen, in der sie mitteilen, an welchem Austausch sie im Jahr 2022 gerne teilnehmen möchten. Sobald die Voranmeldezeit abgeschlossen ist, wird anhand der Interessensbekundungen, den Rückmeldungen unserer Partnervereine und der pandemischen Lage entschieden, welche Maßnahmen unter welchen Bedingungen stattfinden können. Hierbei kann ggf. auch der Entschluss gefasst werden, dass lediglich die Teilnahme am Camp Inhalt der internationalen Maßnahme ist und andere Teile, wie bspw. die Rundreise oder der Gastfamilienaufenthalt, dieses Mal nicht durchgeführt werden können.

Leistungen:
Vorbereitungswochenende, Freizeitleitung.
Fremdleistung: Hin- und Rückflug ab/bis Hannover, Unterbringung im Camp, Vollpension, Sport- und Spielprogramm, gemeinsame Unternehmungen, ggf. Exkursionen mit jugendherbergsmäßiger Unterbringung und in Gastfamilien.

Voraussetzung zur Teilnahme:
Mitgliedschaft im CVJM Hannover, vorherige Teilnahme an einem unserer Camps, Auswahlgespräche.

Sommerferien

ca. 2000,00 €

Mindestteilnehmende:

Voranmeldung bis
März 2022 möglich!

Christlicher Verein Junger Menschen Hannover e.V.

Limburgstraße 3
Tel.: 0511  368468 -0