Eine ganz besondere Reise

Gruppenhaus im toskanischen Stil mit Pool

Hast du Lust auf eine Reise, die man in deinem Alter nicht so oft angeboten bekommt? Mit uns hast du die großartige Gelegenheit nach Russland zu fahren und am Programm unseres Partners YMCA Ivanovo, etwa 300 km nördlich von Moskau, teilzunehmen. Zusammen mit Jugendlichen aus Russland geht es für dich dabei ins Camp Chayka, das mitten in der atemberaubenden Natur Russlands am wundervollen See Rubskoye gelegen ist. So etwas musst du im heißen, russischen Sommer einfach gesehen haben! Im Camp erlebst du typische Camptage, kannst deine Englischkenntnisse testen, viele nette Leute kennenlernen und dadurch neue internationale Freundschaften schließen.

Coronahinweis – Bitte beachten:​

Um unter den sich stetig verändernden Rahmenbedingungen weiter planen zu können, haben wir unser Anmeldeverfahren für internationale Maßnahmen umgestellt: Bis März 2022 haben interessierte Personen die Möglichkeit eine Voranmeldung auszufüllen, in der sie mitteilen, an welchem Austausch sie im Jahr 2022 gerne teilnehmen möchten. Sobald die Voranmeldezeit abgeschlossen ist, wird anhand der Interessensbekundungen, den Rückmeldungen unserer Partnervereine und der pandemischen Lage entschieden, welche Maßnahmen unter welchen Bedingungen stattfinden können. Hierbei kann ggf. auch der Entschluss gefasst werden, dass lediglich die Teilnahme am Camp Inhalt der internationalen Maßnahme ist und andere Teile, wie bspw. die Rundreise oder der Gastfamilienaufenthalt, dieses Mal nicht durchgeführt werden können.

Leistungen:
Vorbereitungswochenende, Freizeitleitung.
Fremdleistung: Hin- und Rückflug ab/bis Hannover, Unterbringung im Camp, Vollpension, Sport- und Spielprogramm, gemeinsame Unternehmungen, ggf. Exkursionen mit jugendherbergsmäßiger Unterbringung und in Gastfamilien.

Voraussetzung zur Teilnahme:
Mitgliedschaft im CVJM Hannover, vorherige Teilnahme an einem unserer Camps, Auswahlgespräche.

Sommerferien

ca. 1000,00 €

Mindestteilnehmende:

Voranmeldung bis
März 2022 möglich!

Christlicher Verein Junger Menschen Hannover e.V.

Limburgstraße 3
Tel.: 0511  368468 -0