Nachmittagsprogramm

Ab dem Schuljahr 2018/ 2019 finden in der Zeit von 14:30 bis 16:00 Uhr für die 1. und 2. Jahrgänge feste Angebote und für die 3. und bis 4. Jahrgänge Arbeitsgemeinschaften statt. Das bedeutet, dass die Schülerinnen und Schüler sich nicht im Vorfeld festlegen, welche feste nachmittägliche Aktivität sie oder er an einem Ganztagstag ausüben möchte. Jeden Tag gibt es andere Angebot für die Schülerinnen und Schüler, damit die Nachmittage abwechslungsreich gestaltet sind.

Alle Jahrgänge der Grundschule Kronsberg wählen für jeden Wochentag, an dem sie im Ganztagsbetrieb angemeldet sind, feste Angebote beziehungsweise Arbeitsgemeinschaften, an denen sie jede Woche verpflichtend teilnehmen. Die Angebote und Arbeitsgemeinschaften sind an die Alterstufen angepasst.

Die Grundschule Kronsberg und der CVJM Hannover e.V. haben gemeinsam für das 2. Schulhalbjahr 2018 / 2019 eine bunte Vielfalt an Angeboten für Ihre Kinder zusammengestellt.

Feste Angebote 2. Schulhalbjahr 2018 / 2019 (für die 1ten bis 2ten Jahrgänge)

Arbeitsgemeinschaften 2. Schulhalbjahr 2018 / 2019 (für die 3ten bis 4ten Jahrgänge)